• Modulare Ausbildung = Maximale Flexibilität
  • Theorie als Online Kurs = zeitlich & örtlich unabhängig
  • Anerkennung vom Senat = Qualität und Förderung
  • Internationales Ausbilderteam = Erfahrung und Authentizität
  • Individuelles Coaching = Persönlich und praxisorientiert
  • Kleine Gruppen = Intensive Betreuung

Warum eine Yogalehrerausbildung? 

Die Ausbildung zum Yogalehrer ist vor allem eines: sichere, nachhaltige Verankerung der eigenen Yogapraxis und das umfassende Verständnis der Bedeutung von Yoga. In unserer modularen Ausbildung im Immersions-Stil erlebst Du tief gehende Erfahrungen für Körper und Geist, die prägend sind- nicht nur als Yogalehrer. Über die Anforderungen der Standarts der International Yoga Alliance hinaus erlernst Du weitere Elemente, die Dein Unterrichten und vor allem Dein Leben enorm bereichern werden. 

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe.“ 
– Konfuzius


Inhalte, Qualität und Förderung

Die Yogalehrerausbildung umfasst den klassischen Lehrinhalt des 200-Stunden-Curriculums der 200-Stunden Grund-Ausbildung (RYT-200) und darüber hinaus Inhalte, die der be better YOGA Lehrerausbildung eigen sind. (siehe "Inhalte der Ausbildung")

be better ist vom Berliner Senat als Anbieter von Bildungsangeboten anerkannt (Kenn-Nr. 109209). Somit kannst Du für unsere Aus- und Weiterbildungen Bildungsurlaub bei Deinem Arbeitgeber beantragen und die Ausbildung mit bis zu 500,- Euro pro Modul mit der Bildungsprämie fördern lassen. 

HINWEIS:  Das Programm "Bildungsprämie" des Bundesministeriums für Bildung & Forschung endet im Jahr 2022. Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie noch bis zum 31.12.2021 erhalten und mit einer Gültigkeitsfrist von 6 Monaten bei Weiterbildungsanbietern längstens bis zum 30. Juni 2022 einsetzen. 

 

Uns erreichen aktuell viele Fragen zur Durchführung des Trainings aufgrund der aktuellen gesetzlichen Reisebeschränkungen. Diese beantworten wir Euch sehr gern per Email mit den jeweils letzten Ständen. Aufgrund der Erteilung einer Ausnahmegenehmigung der International Yoga Alliance reagieren auch wir auf die Empfehlungen und bieten als alternatives Angebot Teile der be better Yogalehrer Ausbildung als Online-Training an. Für das Online- Training haben aktuell noch einige Plätze an Kapazität. Bitte schicke uns bei Interesse Deine Anfrage unter info@be-better.eu

UPDATE:

Die Yoga Alliance hat als Reaktion auf die aktuelle Situation eine Erlaubnis zur Durchführung von Teilen der internationalen Teacher Trainings als Online Kurs gegeben. Auch wir haben auf die Situation reagiert: Modul A unseres be better Teacher Trainings ist nun als Online-Training erhältlich. 

Ihr könnt Euch ab sofort anmelden, es gibt fortlaufend eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Findet HIER alle aktuellen Infos und vereinbart Euren persönlichen Beratungs-Termin. Bei Fragen meldet euch gern unter info@be-better.eu 

Modul A als Online Kurs behandelt vornehmlich die theoretischen Teile der Yogalehrerausbildung. Ihr könnt studieren, wo und wann es für Euch am besten passt und erhaltet auch während des Online Moduls intensive persönliche Betreuung. Der Online Kurs bereitet euch optimal auf Modul B vor, wo wir dann die praktischen Teile intensiv behandeln. 

Bereits jetzt gibt es auf den aktuell laufenden Kurs großartiges Feedback. Das freut uns sehr! Vereinbare HIER Dein persönliches Gespäch, um Deine Fragen zu beantworten. 


Subventioniert – vom Senat

Die be better Yoga Lehrer Ausbildung ist offiziell vom Berliner Senat als Bildungsurlaub anerkannt. Fragt uns gern nach Zuschüssen und den Unterlagen für euren Arbeitgeber.

Gefördert – mit Bildungsprämie

Für jedes Modul unserer be better Yoga Lehrer Ausbildung könnt ihr eine Bildungsprämie von bis zu 500,- Euro beantragen. Erfahrt von uns, wie ihr die Prämie beantragen könnt.

Anerkannt – von der Yoga Alliance

Unsere be better Yoga Advanced Retreats sind als “Yoga Alliance Continuous Education Program” anerkannt und können mit dem 50HRS Fortbildungs-Zertifikat ausgezeichnet werden.

Zertifiziert – von der Yoga Alliance

Unsere be better Yoga Teacher Trainings sind nach “Yoga Alliance Education Standards” anerkannt und werden bei erfolgreichem Abschluss mit dem 200HRS Ausbildungs-Zertifikat ausgezeichnet.


Flexibilität und Transparenz

Um Dir die Möglichkeit zu geben, uns erst zu "testen" bzw. auch in den Genuß des Programms zu kommen, wenn Du nicht die ganze Ausbildung machen möchtest, kannst Du auch als Intensive Retreat einen Teil des Programms mitmachen. Finde alle Infos dazu HIER. 

Wir sind von unserem Programm überzeugt. Überzeuge Dich selbst. 



Inhalte der be better YOGA Ausbildung

Unsere Yogalehrerausbildung ist aufgeteilt in zwei Module. Modul A Online durchläufst du in Deinem eigenen Tempo unter persönlicher Betreuung. Modul B als Immersion dauert zwei Wochen. Die Inhalte erfüllen die Standarts zur 200 HRS Ausbildung der International Yoga Alliance und bieten darüber hinaus Inhalte, die der be better YOGA Lehrerausbildung eigen sind. 

Finde hier das vollständige Ausbildungsprogramm:


Weiterführende Begleitung

Auf Wunsch gibt es für Absolventen die Möglichkeit, sich im Anschluß an die vollständig abgeschlossene Ausbildung für mindestens ein Jahr intensiv begleiten zu lassen und regelmäßige Updates zu erhalten, die wertvolles Material für die eigene Praxis und den zukünftigen Unterricht bieten. Somit wird der Start als Yogalehrer professionell und erfahren begleitet

Mit ausreichend Erfahrung im Unterrichten besteht die Möglichkeit, bei Kunden von be better als Lehrer eingesetzt zu werden. Dies ist keine Garantie und liegt im Ermessen der Ausbilder. 


 

Das Ausbilder- Team 

Finde HIER Infos zu unseren Ausbildern. 


Trag Dich hier in unseren Newsletter ein und erhalte regelmäßige Updates: 

Newsletter Anmeldung