Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.

Nichts bringt uns auf unserem Weg
besser voran als eine Pause.

Führungskräfte sind wie Falter. Manche sind
Zusammen-Falter. Die guten sind Ent-Falter.

Sei einfach besser – zu Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele. Um die wichtigen Dinge besser zu schaffen: Deinen Job, Dein Leben, Deine Ziele. be better YOGA teilt die Werkzeuge, die Dir helfen, die beste Version Deines Selbst zu sein. Jeden Tag. Damit Du das Beste von Dir teilen kannst.

Mit allen.

be better Yoga

Bei be better glauben wir an Echtheit, Vielfalt und daran, das Yoga ein Lebensstil ist. Die Bedeutung von „Yoga“ ist „zusammenbringen“, „einswerden“. Für uns geht es beim Yoga um viel mehr als nur darum, den Körper fit, biegsam und gesund zu machen. 

Wie schon Patanjali sagte, ist Yoga nicht etwas, das wir tun, sondern ein Zustand. In diesem Zustand fühlen wir uns friedlich, stark und offen. Mit be better YOGA möchten wir Techniken teilen, die diesen Zustand erreichen lassen. Das tun wir auf unseren Retreats und in unseren Seminaren. In unserer Yogalehrer-Ausbildung lernen Trainees, wie sie zukünftigen Schülern dabei helfen können- auf ihre persönliche Art. Wir formen keine Klone, wir arbeiten die Stärke eines jeden heraus.  

Bei all dem ist es uns ein Anliegen, Yoga undogmatisch zu vermitteln und in seiner Vielfalt auszuschöpfen. Daher nutzen wir Elemente aus verschiedenen Asana-Stilen wie klassichem Hatha Yoga, dynamischem Ashtanga Yoga, detailgenauem Iyengar-Yoga sowie diverse Meditations- und Achtsamkeitstechniken, um nur ein paar zu nennen. In Seminaren kommt z.B. auch die Kenntnis um moderne Stressforschung hinzu. Die langjährige Erfahrung und der authentische Hintergrund unserer Lehrer und Ausbilder aus Europa, den USA und Indien erlaubt uns, auf individuelle Bedürftnisse der Teilnehmer einzugehen. Ohne Show und Schnickschnack und zugleich tief und echt. Mit nachhaltiger Erfahrung des „Zustandes Yoga“. 

Das be better Team

Kerstin Linnartz
Tom Strohmetz
Uli Gühsgen
Akhilesh Bodhi
Adam Rice
Carola Lechtenböhmer-Barth

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Marc Aurel