Ich freue mich schon sehr auf den diesjährigen Mountain-Retreat in Oberstaufen-

Letztes Jahr hat dort Ralf Bauer unterrichtet und war sehr begeistert von der zauberhaften Landschaft. 

Zu Füßen der massiven Berge und umgeben von traumhaften Wäldern unterstützt die Umgebung hier die Yoga-Praxis und Wohltat für die Seele.

 

Video vom letzten Oberstaufen-Mountain-Retreat

HIER ANSCHAUEN.

 

Wir starten Freitag Abend mit einer geführten Meditation, um den Alltagsstress ganz hinter uns zu lassen und voll und ganz anzukommen.  

Samstag früh starten wir mit einer ruhigen Hatha Yogaklasse inklusive kurzer Meditation und Pranayama in den Tag. 

 

Der Tag steht nach der Morgen Yoga Session bis zum Nachmittag zur freien Verfügung- dann heißt es “Spaziergänge in der Natur”, “Ausflüge oder einfach ein Buch geniessen .....

Am Nachmittag gibt es eine zweite Yogasession, die mit Ashtanga Elementen beginnt und in einer tiefen, geführten Entspannung endet. 

 

Das Abendessen lässt uns wieder schlemmen, bevor die Ruhe der Natur uns zum Schlafen umgibt. 

Zuvor kommen wir noch für eine Lesung aus einem von Kerstin´s Büchern zusammen, um den Tag inspiriert ausklingen zu lassen. Abgerundet wird das Angebot durch eine Tee-Zeremonie Kerstin Linnartz´"be better CHAKRA Tee" -Serie, die das Entspannen durch den Genuß hochwertiger Bio-Tees sinft unterstützen. 


Der Sonntag beginnt mit einer Meditation auf dem Berg sowie kraftspendenen Atemtechniken in frischer Luft und einer weiteren Yoga Einheit. 

Im Anschluß gibt es dort oben ein abschließendes gemeinsames "Guten-Morgen"Picknick" mit atemberaubenden Ausblick.

 

In der Freizeit zwischen den Yogaeinheiten bietet die Kulisse Oberstaufens unzählige Möglichkeiten für Wanderungen, Meditieren in der Natur oder einfach nur Blick schweifen lassen und sich Inspiration aus der gewaltigen Schönheit zu holen.

Bei gutem Wetter (das wir im Juni dort erwarten) wird es auch Yoga Einheiten im Freien geben, was beim vergangenen Termin dort ganz besonders zauberhaft war! (siehe Video)