be better “Extend your summer” Retreat 2014

Pool Meditation

 

During my last trip to Mallorca i discovered another gem in terms of Yoga resorts. It is hidden in the quiet North-East of the island and will be hosting us for a retreat I have created to store the sun as long as possible: the  “Extend Your Summer RETREAT”.

Only 1,5 hrs flight distance from Germany Mallorca offers the perfect surrounding: you will find prestine bays, pittoresque little cities and unique nature sights. September is iedal to travel here: the ocean is still warm and during the day we will have ideal temperature to practice Yoga.

 

 

Our resort is near Pollensa in the Sierra Tramontana, the next beaches are just a few minutes away and the location i a mere refugium! On almost 5 hectars you find the guest house, the chimney room, and the Yoga shala with a stunning view, the outdoor restaurant underneath olive trees and the stylish 14-meters-pool from which you enjoy another dream view. The large guest rooms proof that design and cosyness do not exclude each other. The beautiful resort has been featured by magazines like Condé Nast Traveller or Harpers and is used for film- und photoshootings frequently.

Like the name says, we will learn practices to store sun and joy and prepare for autumn and winter. In the mornings there will be an Asana class including breathung techniques to raise our energy level. In the afternoons we may sweat: during Kerstin´s typical mix of classical Hatha Yoga and dynamic Ashtanga Flows there will be restorative sequences and lectures of how to keep up that energy level even during stress, cold and rain… Of course like always, fun is first! You will become fit and relaxed at the same time- the extended relaxation will take care of that.

During the breaks between sessions you can chill at the dream pool or roam around. I recommend a rental car to be free to explore individually. A group trip will take us to the caves near the resort. It is an incomparable experience to meditate in one of Europe´s biggest caves under the earth!

Since there are only 6 double rooms at the resort, space is limited and this will be a very exclusive retreat. Make sure to save your space on time!

 

Price:  1 week all inc. (06. -13.09.2014)

(includes 7 nights in double room, welcome present, breakfast, lunch snack, dinner, fruits, water and tea all day, all Yoga classes, meditation, guided walk. Flights/ transfer are not included)

early bird (booking until 06.03.2014): 990,- Euros

regular (booking from 07.03.2014): 1150,- Euros

single room extra: 400,- Euro. (Singles travelling have the possibility to book a shared room.)

 

With friendly support of Wellicious and AVEDA.

 

BOOK HERE

Vorname (Pflichtfeld)

Strasse

PLZ

Nachname (Pflichtfeld)

Ort

Telefon

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

be better YOGA „Extend Your Summer RETREAT“ 2014

Bei meinem letzten Trip nach Mallorca habe ich ein weiteres Juwel in Sachen Yoga Resorts entdeckt. Dieses wunderschöne Paradies liegt versteckt im ruhigen Nord-Osten der Insel und wird unsere Heimat sein für einen Retreat, den ich kreiert habe, um die Sonne so lange wie möglich abzuspeichern: den „Extend Your Summer RETREAT“.

Gerade mal rund 1,5 Flugstunden entfernt bietet Mallorca die perfekte Kulisse dafür: entgegen dem Klischee, das mancher mit der Insel verbindet, finden sich hier traumhaft einsame Buchten mit glasklarem Wasser, bildschöne alte Städtchen und Naturschauspiele, die ihresgleichen suchen. September ist die ideale Reisezeit: das Meer ist aufgewärmt vom Sommer und tagsüber haben wir perfekte Temperaturen zum relaxen und Yoga üben.

 

Unser Resort liegt nahe Pollensa in der Sierra Tramontana, die nächsten Strände sind nur wenige Minuten entfernt und die Location ist ein echtes Refugium! Auf knapp 5 Hektar verteilen sich das Gästehaus, ein Kaminzimmer und ein Yogaraum mit traumhaftem Ausblick, das Outdoor-Restaurant unter Olivenbäumen und der stylische 14-Meter-Pool, von dem aus man einen endlosen Blick geniesst. Die großen Gästezimmer beweisen, das sich Design und Gemütlichkeit nicht ausschliessen. Das wunderschöne Resort wurde von Magazinen wie Condé Nast Traveller oder Harpers gelobt und wird immer wieder für Film- und Fotoshootings genutzt. 

Wie der Name schon sagt, werden wir Praktiken lernen, mit denen wir Sonne und Freude des Sommers in uns speichern und somit gewappnet sind für Herbst und Winter. Am Morgen gibt es eine Asana Klasse, die auch Atemtechniken beinhaltet, mit denen wir unser Energielevel erhöhen können. Nachmittags darf geschwitzt werden: zu Kerstin´s typischer Mischung aus klassischem Hatha-Yoga und dynamischen Ashtangs-Flows kommen restorative Sequenzen und Lektionen, wie wir dieses Energielevel auch in stressigen Situationen, im nassen Herbst und kalten Winter halten können.
Natürlich steht bei allem wie immer der Spaß an erster Stelle! Ihr werdet fit und könnt gleichzeitig relaxen- dafür sorgen die ausgedehnten Entspannungssequenzen.

In den Pausen zwischen den Sessions können wir am Traumpool chillen oder Ausflüge in die Umgebung machen.                        Ich empfehle Euch, einen Mietwagen zu nehmen, damit Ihr auf eigene Faust die Insel erkunden könnt. Ein gemeinsamer Ausflug führt uns zu den Tropfsteinhöhlen, die sich fußläufig zum Resort befinden. Dort unter der Erde in einer der größten Höhlen Europas zu meditieren, ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Da es im Resort nur 6 Doppelzimmer gibt, ist die Teilnehmerzahl beschränkt und es handelt sich um einen sehr exklusiven Retreat. Sichert Euch daher rechtzeitig Eure Plätze !

ACHTUNG: wegen einer Stornierung gibt es wieder 2 Plätze. Sichert Euch eine Hammerwoche zum super vergünstigten Last Minute Preis. Bitte per email melden unter info@be-better.eu und Stichwort „Mallorca Last Minute“ angeben! 

 

Preis:  1 Woche all inc. (06. -13.09.2014)

(enthält 7 ÜN im DZ, Willkommensgeschenk, Frühstücksbuffet, Mittagssnack, Dinner, tagsüber Obst, Wasser & Tee, alle Yogaklassen, Meditation, geführte Wanderung. Flüge/ Flughafentransfer sind nicht enthalten.)

early bird (Buchung bis 06.03.2014): 990,- Euro

regular (Buchung ab 07.03.2014): 1150,- Euro

 

Mit freundlicher Unterstützung von Wellicious und AVEDA.

 

HIER BUCHEN

Vorname (Pflichtfeld)

Strasse

PLZ

Nachname (Pflichtfeld)

Ort

Telefon

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht